Frage von KawaiiMelone, 62

Abitur Nachprüfung in drei fächern, 100 Punkte erreicht muss ich dann noch in die anderen Fächer?

Ich muss in die Abitur Nachprüfung und muss noch 15 Punkte rausholen. Ich habe dafür drei Fächer ausgewählt. Meine Frage ist nun, wenn ich jetzt im ersten Fach schon meine 15 Punkte mache, muss ich dann noch in die restlichen Fächer gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bastidunkel, 40

Nein. Musst du nicht, kannst du aber, wenn du deine Gesamtnote noch verbessern willst. Risiko ist aber hoch, sich zu verschlechtern.

Kommentar von KawaiiMelone ,

Alles klar dankeschön.

Kommentar von bastidunkel ,

Ausnahme wäre, wenn du verpflichtet bist, eine Abweichungs-Nachprüfung zu machen. Davon hast du aber nichts geschrieben, also geh ich mal davon aus, dass du dir die Fächer aussuchen kannst. Viel Erfolg.

Kommentar von KawaiiMelone ,

Ich hab mir schon die Fächer ausgesucht und ich muss in keine Abweichungsprüfung.

Ich habe extra drei gewählt damit ich mir die Punkte aufteilen kann wenn ich jetzt aber im ersten schon genug habe dann muss ich nicht rein, obwohl ich schon alle Fächer ausgesucht habe? Das war meine eigentliche Frage

Kommentar von bastidunkel ,

Wenn du direkt im ersten Fach deine Punkte erreichst, sind die anderen Fächer überflüssig.

Kommentar von KawaiiMelone ,

Achso ok danke das wollte ich wissen.

Antwort
von SmartTim98, 26

Doch, das musst du dringend! Du hast dich für die Prüfungen verbindlich angemeldet. Bei Nichtantreten wird die Prüfung mit 0 Punkten bewertet, was dann mit deinen schriftlichen Abiergebnissen verrechnet wird. Das würde vermutlich zum Nichtbestehen führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community