Frage von antworter2003, 109

KAnn ich in 2 Monaten 20cm wachsen?

Ist das möglich dass man einen wachstumsschub bekommt, der 2 Monate dauert, wo man 20 cm wächst? (ÜBER DIE FERIEN, ALSO MIT GENÜGEND SCHLAF UND ERNÄHRUNG)

Antwort
von pedde, 29

Nein kann man nicht. Im allerersten Lebensjahr wächst man meist über 25cm, aber danach garantiert nicht in 2 Wochen. Je nach Alter und Veranlagung wächst du vielleicht 2-3cm und 3 auch nur eher, weil du morgens einen Zentimeter größer bist, als wenn du zu Bette (nachts) gehst. Hängt mit der Wirbelsäule zusammen. Allegemein kommt es ja auch drauf an, wie groß du im Gesamten wirst. Es spielen also viele Faktoren eine Rolle, aber auf deine Frage ganz klar: Nein das geht nicht und man kann das auch nicht (aus der Frage) schätzen.

Wachstumsschübe können bei Jungs meist noch bis 19/20 kommen, dann aber eher 10-20cm in einem Jahr und nicht pro Monat oder 2 Monaten.

Antwort
von timmTwdl, 19

Ein Bekannter wuchs 8cm in 6 Wochen. Denke aber nicht, dass das so normal ist.

Antwort
von MrCrow667, 64

Paar Zentimeter okay, aber 20 cm sind gar etwas viel in so kurzer Zeit. . 

Kommentar von antworter2003 ,

Aber wieviel cm ? Würden 10cm möglich sein?

Kommentar von MrCrow667 ,

Das kann man nicht mit Bestimmtheit sagen. Bei manchen Jungs stoppt das Wachstum bis zum 15-16 Lebensjahr und erst dann schiessen sie in die Höhe. War bei nem Freund von mir so. Der war mit 15 noch um einiges kleiner als ich und mit 18 war er fast so gross wie ich (bin 1,75m).  Und wie gross du mal sein wirst, wissen nur deine Gene und diese lassen sich nicht auslesen. ^^

Antwort
von gamefame, 67

Nein, sehr unwahrscheinlich

Kommentar von antworter2003 ,

Wieviel cm wären max möglich (nach deiner meinung)

Antwort
von jon4s021, 61

Denk schon, aber kommt drauf an

Antwort
von interfraction, 40

Übertrieben optimistisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten