Kann ich im Nachhinein einen Attest schreiben lassen?

3 Antworten

Ich werde wegen sehr starken Perioden schmerzen an einer Schulveranstalltug nicht mit machen können

wieso weißt du jetzt schon, dass du an dem Tag starke Schmerzen haben wirst?

Du musst an dem Tag morgens bei der Schule bescheid sagen, dass du nicht teilnehmen kannst. Am gleichen Tag gehst du dann zum Arzt und holst dir eine Krankschreibung.

Weiss nicht was genau ich dem Arzt sagen soll…

schwer, die Periode ist ja was normales und keine Krankheit! Bist du denn schon in Behandlung, wenn es bei dir so schlimm ist? Falls ja, wende dich am besten an den behandelnden Arzt

Ndndnnfkrkr
Fragesteller

Die (sport) Veranstaltung ist morgen und ich während meiner Periode habe ich immer starke Schmerzen. Unterleib und Rückenschmerzen mit anderen Beschwerden

deshalb weiß ich dass ich morgen nicht mit laufen kann. Hab versucht zulaufen. Hat absolut nicht funktioniert mit den Schmerzen

danke für die Antwort

Du kannst deinen Arzt fragen. Im Nachhinein wird dir aber vermutlich niemand ein Attest schreiben.

Ggf geh zur Frauenärztin mit der Bitte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet