Frage von Nikkiyy, 158

Kann ich gebrauchte, frische gewaschene, Unterwäsche auch zur Altkleidersammlung geben?

Werden diese dort angenommen? Oder muss ich die Unterwäsche entsorgen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matahleo, 118

Hallo,

ja, kannst du!

Wir haben in einer der Flüchtlingsunterkünfte bei der ich ehrenamtlich mitarbeite sogar schon Zeiten gehabt, wo wir öffentlich um Unterwäsche gebeten haben, sauber, gewaschen, schön.

Es kommen die meisten Menschen gerade mal mit dem was sie auf dem Leib tragen an, da braucht man alles.

LG Mata

Kommentar von Matahleo ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von derhandkuss, 106

Bekleidung, die nicht mehr tragbar ist (beispielsweise auch aus hygienischen Gründen), wird von den Betreibern der Altkleidersammlung aussortiert und anderwertig verwertet. Die wird dann industriell zum Beispiel zu Dämmstoff oder zu Putzlappen verarbeitet.

Antwort
von ThomasAral, 112

klar kannste das ---- in japan würden sie sogar mehr zahlen wenn du sie vorher nicht wäscht

Antwort
von Melke123, 89

Als müllexperte weiß ich ja kannst du

Antwort
von Matzeee12345, 93

Das meiste an alter Kleidung wird eh geschreddert.

Antwort
von kidsmom, 92

wenn sie nicht komplett kaputt ist, kannst du sie dazu geben. Kann sie nicht verkauft werden, dann vll. für die Flüchtlinge weiterverwendet.