Kann ich gebrauchte, frische gewaschene, Unterwäsche auch zur Altkleidersammlung geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, kannst du!

Wir haben in einer der Flüchtlingsunterkünfte bei der ich ehrenamtlich mitarbeite sogar schon Zeiten gehabt, wo wir öffentlich um Unterwäsche gebeten haben, sauber, gewaschen, schön.

Es kommen die meisten Menschen gerade mal mit dem was sie auf dem Leib tragen an, da braucht man alles.

LG Mata

Matahleo  09.03.2016, 19:24

Danke fürs Sternchen :)

wenn sie nicht komplett kaputt ist, kannst du sie dazu geben. Kann sie nicht verkauft werden, dann vll. für die Flüchtlinge weiterverwendet.

Das meiste an alter Kleidung wird eh geschreddert.

Bekleidung, die nicht mehr tragbar ist (beispielsweise auch aus hygienischen Gründen), wird von den Betreibern der Altkleidersammlung aussortiert und anderwertig verwertet. Die wird dann industriell zum Beispiel zu Dämmstoff oder zu Putzlappen verarbeitet.