Kann ich fremde Menschen im Altenheim besuchen?

7 Antworten

Nur mit Termin und Nennung des Namens des Heimbewohners - und daran könnte es dann schon scheitern.

Aber die Heimleitung einmal fragen kannst Du ja durchaus.

In meinen Augen schadet es nichts einfach dort anzurufen und einfach zu fragen. Mehr als nein kann nicht kommen.
Unabhängig davon solltest du dich trotz Impfung testen lassen, da es erwiesen ist, dass auch Geimpfte das Virus weitertragen können.

Viele ältere Menschen im Altenheim sind einsam und freuen sich über Besuch. Du mußt aber damit rechnen, das einige die den 2. Weltkrieg miterlebt haben traumatisiert sind und nicht darüber sprechen möchten. Bitte gehe nicht einfach ins Altenheim, sonder frage vorher bei der Heimleitung nach ob du zu Besuch kommen darfst. Auch muß abgeklärt werden ob die Bewohner damit einverstanden sind damit, das du fragen den 2. Weltkrieg stellen darfst.

Ich glaube nicht, daß du zur Zeit einfach so in ein Altenheim gehen kannst. Schon gar nicht bzu fremden Leuten.

Bei meiner Oma muss man zumindestens einen Termin haben.

Wenn die Heimleitung zustimmt, klar. Die freuen sich über jungen Besuch. Hoffe nur, dass die nicht zu dement sind. Im dem Alter leider nicht mehr leicht im Altenheim noch geistig Fitte anzutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung