Kann ich Freezer Boilies In salz einlegen Zur Konservierung?wen ja wie lange Halten sie?

2 Antworten

Ich lege seit 4 Jahren schon mein Futter in Zucker ein, denn der Konserviert genauso gut. Frolic zum Beispiel. Ich kaufe mir mehrere Packungen, öffne die Tüte, lasse sie eine Woche antrocknen und ab in den Eimer mit Zucker. Noch fängiger werden sie wenn ich dazu noch Flüssig Maggi gebe. Deckel drauf und fast unendlich lange haltbar.

Mit Salz geht das genauso, doch solltest du einige Boilies vorher gleich durchbohren, denn sie können hart wie Stein werden. Wenn sie also bei dir noch gefroren sind, dann öffne den Beutel, lasse sie auftauen und abschwitzen und in einem kleinen Eimer mit Salz füllen. Grob rechnet man soviel Salz wie man als Kg Boilies hat. Keine Sorge Salz ist sehr günstig. Da ich deine Boiliesorte nicht kenne, versuche es erst mal mit wenigen Kugeln, denn manche neigen bei der Trocknung zu Rissbildung .

Gruß Wolf

Trockne sie doch indem du sie in Gitterkisten aus Plastik packst und sie 1 bis 2 Wochen an einem kühlen und trocknem Ort wie dem Keller stellst wieviel Kg haste denn?