Methodfeedern und Karpenangeln auf gleicher Rute?

1 Antwort

Die Rolle ist mehr als überdimensioniert. Kann man sogar schon für Wels nehmen und du willst damit Karpfen fangen? Hol dir lieber sowas um Gr. 3500 oder 4000 rum.

Es gibt keine richtigen Karpfenruten, die eine so weiche Spitze haben wie Feederruten. Method Feeder und Karpfenangeln schließt sich aber auch nicht aus. Kann man mit der Method machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler
mememus
Fragesteller

Hab mir jetzt eine 3m Rute mit 2 lbs geholt und ne 5000 Rolle. Denke mal das wird für beides gehen. Method und Grundangeln.

Photon123  01.06.2022, 08:30
@mememus

Zu viel ;) 2lbs sind ca. 60g und das ohne eine weiche Spitze. Für Karpfen ok, aber kleinere Friedfische wird kein Spaß mehr machen...