Kann ich folgendes Teil beim Fenster selbst austauschen?

2 Antworten

Das Ding heißt Verriegelungsschieber. Das muss aber vom richtigen Hersteller kommen. Schau mal am Rahmen zwischen den beiden Glasscheiben. Also innen zwischen den Scheiben am Rand, wo die Scheiben zusammengebaut sind (ist normal eine silberne Leiste) Unten oder seitlich ist dort der Hersteller oft aufgedruckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Das ist das Getriebe. Das muss wahrscheinlich komplett ersetzt werden.

Das kann dir ein Schreiner machen, oder auch ein Fenster- und Türenbauer.