Kann ich fertig gekaufte Suppe im glas lassen und so in der Mikrowelle erwärmen?

5 Antworten

Klar. Nur Metall und Plastik geht nicht. Es gibt aber mittlerweile auch mikrowellengeeignetes Plastik.

Ja, im Glas geht das, nur den Deckel muss man vorher lösen und wenn er aus Metall ist, entfernen, evtl. Untertasse darauf legen.

In ein mikrowellengeeignetes Gefäß umfüllen und abdecken.

Gläser sind nicht für Mikrowellenherde geeignet.

Intergalactic  24.02.2020, 13:41

Völliger Unsinn. Wieso wohl gibt es Mikrowellengeschirr aus Glas?

artagnan  24.02.2020, 13:42
@Intergalactic

Ich verstehe die Frage so, daß das Glas in diesem Fall der Behälter ist, in dem die Suppe geliefert wurde.

Ist das auch Unsinn?

Intergalactic  24.02.2020, 13:44
@artagnan

Ja und? Befindet sich ein Nahrungsmittel in einem Glas, welches man in einem Supermarkt kaufte, kann man natürlich nach Entfernen des Schraubdeckels den Inhalt in genau diesem Glas in einer Mikrowelle erwärmen. Dazu würde ich die 50% Einstellung wählen, nach jeweils zwei Minuten umrühren und fertig.

PatrickLassan  24.02.2020, 13:46
@Intergalactic

Glas ist nicht gleich Glas. Mikrowellengeschirr aus Glas ist hitzefester als andere Gläser.

Ja, der Deckel darf aber nur lose draufliegen, sodass Druck entweichen kann.

Bei Erwärmung dehnt der Inhalt und die Luft da drin sich aus.

Deckel ab und reinstellen

ab und zu anhalten und durchrühren