Kann ich euren Respekt bekommen mit meinen Muskeln?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

12 Antworten

ich wäre aus meiner Perspektive auch geneigt Nein zu schreiben. Studien belegen aber, das große, muskulöse Männer als vertrauenswürdiger wahrgenommen werde und im Schnitt mehr verdienen und bessere Positionen im Job bekommen. Das wird aber primär unterbewusst passieren und die wenigstens werden sich das selbst eingestehen oder gar bei sich bemerken.
Was ich mir schon vorstelle ist, dass man vor der Disziplin die hinter jedem Leistungssport steht, Respekt hat. Schließlich ist das etwas, was auch wirklich offenkundig respektabel ist.

Bin selbst Bodybuilder. Aber was haben Muskeln mit Respekt zu tun? Ich respektiere grundsätzlich jeden, der sich vernünftig benimmt. Egal wie er aussieht bzw gebaut ist. Du solltest für dich trainieren, und nicht um Respekt zu bekommen.

Nein

Zumindest keinen gesunden Respekt

Nein

Wer solche Fragen stellt hat meistens das, was er behauptet zu haben, nichtmal.

Nein

Wenn du schon diese Frage so stellst, was ist mit deinem Kopf?

Respekt erarbeitet man sich mit seiner Art und nicht mit Muskelmasse, wenn der Charakter nicht dazu passt.

Was würde denn deine Freundin denken, wenn sie hier mitlesen würde.