Kann ich etwas was ich in der Stadt xy gekauft habe, im gleichen Laden (der das gleiche auch verkauft), in der Stadt abc umtauschen?

2 Antworten

Das hängt von den Geschäftsbedingungen des einzelnen Ladens bzw. der Kette ab. Bei den Dingen, die man vor Ort in einem Laden kauft, gibts kein generelles Rückgaberecht.

Du musst also im Einzelfall schauen, ob der Laden überhaupt eine Rückgabe oder einen Umtausch erlaubt, und ob sich dies nur auf die spezielle Filiale oder auf die gesamte Handelskette bezieht.

Ja, das kann funktionieren aber nicht in jedem Geschäft.