Kann ich etwas dagegen machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest unbekannte Anrufer komplett blockieren (Einstellungen, Telefon), dann können dich ausschließlich Anrufer aus deinen Kontakten erreichen. Das gilt dann auch für SMS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

bei mir hat es nach 2 Monate aufgehört

du darfst falls du angerufen wirst nicht ran gehen

einfach ignorieren dann hört es irgendwann auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte im Thema: IOS(iPhones), online Shops, Versand

Schwierig, deine Nummer ist bei diesen dubiosen Verteilern gelandet und dir wird das jetzt halt geschickt. Einfach löschen und ignorieren. Wenn es zu viel wird, kannst du deinen Netzbetreiber vielleicht nach einer neuen Nummer oder Ähnlichem fragen.

Philipp916
Fragesteller

Woher kennen die meine Nummer? Könnte gut sein das sie Random Zahlen eingeben und dann halt meine rauskam oder?

zuhjirax  21.05.2023, 15:26
@Philipp916

Das ist unwahrscheinlich, egal wo du dich anmeldest, egal wo du hin telefonierst, usw. Die Leute hinter den Scam-SMS sind sehr schlau und machen das richtig gut. Die finden alles irgendwo. Datenlecks z.B.

Philipp916
Fragesteller
@zuhjirax

Habe ein Softwareupdate vergessen, lade ich gleich herunter. Könnte daran liegen

Nein. Das hört normalerweise von alleine wieder auf.