Kann ich es auch früher abholen denkt ihr?

7 Antworten

In der Sendungsverfolgung kannst du sehen, wann das Paket in die Packstation eingelegt wurde und abholbereit ist. Das sollte auch weit vor 19.00 Uhr passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Also sobald der Bote das Paket in die Packstation eingelegt hat solltest du auch eine Benachrichtigung bekommen dass es jetzt abholbereit ist. Soweit ich weiß ist 19 Uhr dass dienstende der Paketboten und bis dorthin sollte es spätestens eingelegt werden. Das mit Packstationen funktioniert aber ziemlich schnell sobald der Bote es rein tut dauert es etwa vier Sekunden und du hast die Benachrichtigung auf deiner App das ist jetzt abholbereit ist.

Die Zusteller geben so gut wie immer am Ende der Schicht die Pakete, welche nicht angenommen werden konnten, zusammen mit den Pakten, die im Schließfach abgegeben werden sollen, gleichzeitig ab.

Bedeutet: Du musst warten, bis der Zusteller seine Schichte beendet hat. Das ist eben gegen 19 Uhr.

Iiiiiii159
Fragesteller

Kann ich denkst du früher dort hin gehen und auf den Lieferanten warten

DieFreistunde  04.09.2023, 11:12
@Iiiiiii159

Nein... Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn der Zusteller dein Paket in das Schließfach gelegt hat. Dann kannst du zum Schließfach gehen und das Paket abholen. Du kannst auch vor dem Schließfach Campen.

Aber warum?...

Eher nicht, die Zeiten sind auf die Touren der Lieferwagen ausgelegt. Die Station wird eben als letztes angefahren.