kann ich einen router einfach austauschen, also nur kabel umstecken oder ist das kompliziert?

4 Antworten

Kommt drauf an ob der Router ein eingebautes Modem hat oder nicht. Wenn das Model extra davor hängt ist es relativ einfach, sofern früher keine besonderen Einstellungen vorgenommen wurden z.B. DHCP ausgeschaltet)

Ein neuer Router muss auch konfiguriert werden und der neue Router muss auch zu eurem Vertrag passen.

Austauschen geht ja einfach, aber wer richtet den neuen Router dann ein?