alten pc wlan tauglich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Bedenke bitte, dass Du die Bandbreite für das ankommende DSL-Signal aufteilst auf den LAN-PC und den Laptop mit WLAN. Dadurch hast Du schon Performanceverluste. Eine WLAN-INTERNETBENUTZUNG ist immer durch die Funkverbindung von äusseren Einflüssen stark abhäng : Standort, Auswirkung sind manchmal enorm. Das ist vergleichbar mit Mobilfunklöchern, also Standort verändern schon klappts oft wieder. Eigene Basis des schnurlosen Telefons(steht oft neben dem Router und funkt dazwischen), eigenes Handy(standby reicht schon aus), wegstellen. Jetzt zu den örtlichen Verhältnissen. Grössere Entfernungen,Wände, Einrichtungsgegenstände und Blumen im Signalweg sind alles Killerursachen. Das alles ausschalten und testen. Stichwort Kanalwechsel - das bitte noch prüfen. Lade Dir das Tool SSIDer herunter bei chip o.ä. Da bekommst Du detaillierte Anzeigen und Signalverläufe und die umliegenden Netze im selben Kanal. Ziel ist, hohe Signalstärke und wenige Funknetze im genutzten Kanal zu haben. Optimierung erforderlich, mitunter stark von der Tageszeit abhängig. ROUTER so hoch wie möglich anbringen und nach unten abstrahlen lassen in den Raum(Router mit Antennen sind da gut zu handhaben). Vergib auch eine statische IP-Adresse im Laptop. Gruss

Wenn der PC SEHR ALT ist frag ich mich wie da Win7 drauf laufen kann?

Wie auch immer, wenn der PC ohne Netzwerkkabel laufen soll und stattdessen mit WLAN ins Inet gehen soll, dann brauchst du als erstes einen WLAN-USB-Adapter.

Etwa so einen: http://www.amazon.de/D-Link-WLAN-USB-Adapter-150Mbps/dp/B002IJHTE6

Nach der Installation und Konfiguration kannst du ganz normal WLAN nutzen.

//Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

Was für ein Software hat es trauf ?

chillercorner
Fragesteller

pc win7 32Bit

notebook win 7 64 bit