Kann ich einen Manager stelle bekommen wenn ich 20.000€ in eine Energieaktie investiere?

5 Antworten

Da brauchst du schon mehr Geld, um dich als Manager zu bewerben oder eingestellt zu werden. Du brauchst auch großes Allgemeinwissen, an besten Betriebswirtschaft studieren. Du musst die richtige Einstellung haben und einen eigenen Charakter haben.

Eine Aktie ist zwar einen Anteil eines Unternehmens, und man kann dann sein Stimmrecht bei der Generalversammlung ausüben. Aber nie im Leben wirst du so zu einer Stelle kommen. Ausserdem solltest du lernen das man gewisse Dinge nur lernen kann, nicht kaufen.

Mit deinen 20k, bekommst du nicht mal 10 Aktien zusammen. Da wirst du niemals eine Person sein die etwas zu sagen hat. Noch nicht einmal bei der GV.

matzemann241
Fragesteller

Ich kann mit meiner veto stimme entscheidungen blockieren.

transatlantik93  17.03.2024, 06:56
@matzemann241

Träum weiter. Mit nicht mal 10 Aktien wirst du einen Anteil von unter 1% erreichen. Seine Stimme bzw. Meinung ist schlicht weg irrelevant.

Von Experte AnnaStark bestätigt

nein bekommst du nicht. für so eine position brauchst du die richtige qualifikation. in der regel ein abgeschlossenes studium

Shell bspw. hat eine Marktkap. von 164,89 Mrd €. Jetzt rechne mal den anteiligen Wert Deiner 20.000 € aus. Viel Spaß beim Versuch, damit Einfluss zu nehmen. 👍

20.000 sind für Shell peanuts, die fallen noch nicht mal auf. Bei 20 Mio können wir darüber nochmal reden