Gesundheit oder Arbeit?

3 Antworten

Pack alle Karten auf den Tisch und sag du musst zur Reha und dies ist lediglich nur vom Vorteil für die Firma.

Erzähl denen du hast MS oder bist ehrlich.

In dem Fall musst du das mit dir selbst ausmachen - deine Psyche selbständig in der den Griff bekommen und die Chance nutzen.

Oder ins Krankenhaus gehen und joa auf der Stelle zu treten.

Ich würde erstens wählen.

Himmelsfeger947
Fragesteller

Im Grunde hast du recht. Eigentlich sollte man da nicht widersprechen. Leider kommen da ernste Fakten als Gegengewicht.

1. Ich bin nich in der probezeit. 2. Habe ich erstmal nur ein Jahresvertrag. 3. Bei der heutigen Situation mit corona, Inflation, evtl. kommenden Rezession, der Wirtschaftskrise und der Ukrainekrieg sind dies schwere Zeiten. Auch in der kommenden Zukunft. Da nicht darauf zu schauen, dass man einen festen Job hat, wäre zu kurz gedacht.

Verstehen mich nicht falsch. Ich hatere nur mit mir selbst, was wichtiger ist und wie die allgemeine Situation ist.

Da wünschte ich mir einen besseren Chef bzw. einen, der manch einen Kollegen NICHT aus dem Krankenstand zurückgeholt hat, weil diese zu oft oder zu lange krank gemacht hat

STURMT1GER  19.10.2022, 05:27
@Himmelsfeger947

Dann liegt es an dir selbst, ob du kreativ das ganze regelst.. Oder ob du du es vorher mit ihm kommunizierst.

Ich kenn solche Chefs. Die nutzen die Naivität der Mitarbeiter aus. Der eine aus der Montage wurde auch gefragt "ob er nicht wenigstens am Schaffner Haus sitzen kann".

ganz ehrlich, wer so doof ist - selber schuld.

Deine Firma heißt nicht zufällig BBG?

Ich habe nun zuerst bei meinem Abteilungsleiter über dieses Thema geredet. Von seiner Seite aus wäre das kein Problem.

Bei den nächst höheren Chef sieht das leider anderes aus. Er hat zwar Verständnis für meine Situation, dennoch würde er es nie abraten in Februar in die Klinik zu gehen. Ich sollte mich erst in der Firma festigen. Wenn ich schon im ersten Jahr ca. sechs bis acht Wochen fehle, dann wäre es sehr wahrscheinlich, dass ich mein Vertrag nicht verlängert wird. Die Geschäftsleitung sieht das nicht gerne.

Evtl. versuche ich es im Herbst 2023 oder später noch einmal mit der Klinik.

Ich habe zwar gehofft, dass ich trotzdem in die Klinik kann, aber wenn die Sachlage so ist, dann hat es keinen sinn.

Hallo,

Gesundheit ist immer wichtiger. Man kann nicht ARbeit und Wrtschaft auf den Schultern der Kranken aufbauen. Gesunde Menschen sind am leistungsfähigsten und in der Verantwortung.

So toll sich das auch anhört was man Dir offeriert, das ist im Moment vor Deinem Hintergrund nicht realistisch.

Übrigens: Du solltest anderen nicht zu detailliert über Deine gesundheitlichen Probleme berichten, du weisst nie was deren Köpfe daraus machen, welches Bild sie vor AUgen haben.

LG

Harry