Kann ich einen eigenen WoW-Privatserver eröffnen?

2 Antworten

Theoretisch ja, allerdings müsstest du dich dafür grundsätzlich mit Servertechnik und auch im Bereich Programmierung auskennen. Gut laufende Privatserver haben nicht umsonst ein Team aus mehreren Leuten dahinter, die verschiedene Bereiche abdecken und es hat auch seine Gründe, warum es auf vielen Servern Jahre dauert, bis z.b. gewisse Inhalte (Raidinstanzen etc.) verfügbar gemacht werden, da viele der Daten dahingehend eben nicht Clientseitig sind und somit selbst nachgebaut werden müssen.

Long story short: Ohne entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten, wird es maximal für eine halbgare lokale Version reichen, in der du nicht viel machen kannst.

Theoretisch ja, aber du brauchst die Host-Version von wow, die gibt es nicht einfach so.