Kann ich einen bereits geöffneten Artikel (war mit Plastik eingeschweißt) zurückschicken wegen nicht gefallen?

6 Antworten

Solange es kein Hygieneartikel (Unterwäsche Nahrungsmittel etc.) war ja.

Es kann allerdings sein, das du nicht den Vollen Kaufpreis erstattet bekommst. sondern eine Nutzungspauschale abgezogen wird

Schon klar, der Frage ist alt!
Rückgabe im Versandgeschäft geht bis auf wenige Ausnahmen immer. Ausnahmen sind z.B. Arzneimittel und ECHTE Hygieneartikel wie z.B. Verbandmaterial, Tampons oder Monatsbinden. Selbst CDs und Unterwäsche kannst Du umtauschen, auch wenn Du ggf. vorhandene Folien entfernst. Mit diesen Themen haben sich schon mehrfach Gerichte auseinandergesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Folie war nicht zufällig eine Versiegelung? Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Mehr Infos!

Kommt auf die Ware an, Hygieneartikel -->nein, CD`s DVD`s -->nein

Klar geht das. Es kann ja keiner verlangen, dass Du Dich beim anprobieren in die Plastiktüte quetschst.