Kann ich eine Torte in die Firma mitnehmen um meine Beförderung zu feiern?

8 Antworten

Es ist allgemein üblich, bei bestimmten Anlässen (Geburtstag oder Ähnliches) die Kollegen zu einem kleinen Happen (oder Kaffee und Kuchen) einzuladen.

Wenn Du Dir über die Gepflogenheiten in Deinem Unternehmen unsicher bist, frag doch einfach (dienst)ältere Kollegen oder Vorgesetzte.

Warum sollte dein Chef euch hassen, wenn ihr in eurer Pause Kuchen esst??? Lade ihn doch auch dazu ein oder bringe ihm ein Stück Torte in sein Büro, dann lacht er wieder 😄

Natürlich kannst du mit den Kollegen mit Kaffee und Torte deine Beförderung feiern. Aber vergiss nicht - auch dein Chef ist ein Kollege :-)

Wenn ihr die Torte gegessen habt, gehst du mit der Sammelbüchse herum und treibst die Kosten für die Torte und den Kaffee wieder ein.
Es kann ja wohl nicht sein, dass deine Kollegen sich auf deine Kosten einen schönen Tag machen!!!
Aus vielen deiner anderen Ergüsse wissen, wir dass du großen Wert auf Kaffee und Kuchen legst, wenn du nicht zahlen musst, Arun...

JungeUnionDEU  25.05.2018, 21:17

Schau dir mal die neuste Frage an... da können wir nur hoffen dass Mutter Natur den Rest übernimmt oder eas PAG Arun mit aller Härte trifft