Essen mit nach afrika mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tunesien gehört nicht zur EU, daher gibt es dort für dich natürlich Zollkontrollen, wiewohl Touristen selten bei der Einreise kontrolliert werden.

selbstverständlich darfst du Kaffee-PULVER und Backmischungen im Handgepäck mitnehmen, aber warum nicht ins Reisegepäck? Es sollte sich außerdem immer um Mengen handeln, die für den Eigenbedarf oder als Geschenke erklärbar sind, also nicht 12kg Kaffee oder sowas. Übrigens gibt es in Tunesien Kaffee!

Wenn du was im Duty-Free kaufst, darfst du sogar Flüssigkeiten im Handgepäck mitführen, das ist ja sonst im Flugverkehr verboten (100ml max., separat verpackt im Zip-Lock-Beutel).

Sonnencreme und Pass nicht vergessen!

Zoll-Bestimmungen Tunesien

Erlaubt ist, für Erwachsene, zum Beispiel die Einfuhr von

200 Zigaretten, nach Erfahrungen des Autors gibt es auch bis zur doppelten Menge keine Probleme, doch man sollte sich keinesfalls darauf verlassen. Anstelle von Zigaretten können auch 500 Gramm Tabak eingeführt werden
1 Liter Alkohol mit mehr als 25 Prozent oder 2 Liter Alkohol mit weniger als 25 Prozent. Viele Urlauber bringen allerdings größere Mengen mit; die Zöllner wissen das, suchen gezielt danach - und werden die Urlauber regelmäßig bei einer Zollkontrolle von diesem "Übergepäck" befreien.
1 Liter Toilettenwasser (Rasierwasser, Eau de Cologne, etc.) oder 250 Milliliter Parfüm, diese Grenzen dürften von einem Urlauber sowieso kaum überschritten werden.

http://www.tunispro.de/tunesien/zoll-in-tunesien.htm

Der Zoll hat doch bestimmt ´ne Internetseite...

Tristan1996
Fragesteller

Gibt es in Tunesien auch den zoll ?

Du könntest auch Fragen, gibt es in Tunesien eine Flughafen? Die Antwort kann man sich sparen.

Natürlich gibt es ein Zoll.

Google mal Zolleinfuhrbestimmungen Tunesien.

oder

Zolleinfuhrbestimmungen Tunesien Nahrungsmittel