Kann ich eine gtx 970 einbauen?

4 Antworten

Geht an sich, aber prüfe mal nach, ob dein Netzteil zusätzliche Stromanschlüsse für eine Grafikkarte hat. Falls das so ein billiges 300 Watt Office Teil ist, bräuchtest du auch noch ein neues Netzteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Systemadministrator

Hallo

Ja, die GTX 970 kannst du einbauen. Du benötigst dafür aber mindestens ein 400W Netzteil, mit ausreichend PCIe 6+2 Anschlüssen, für die Grafikkarte. Und die Karte muss in dein PC Gehäuse passen. Von deinem Prozessor wird bis DDR3-1600 RAM unterstützt. Ein 16GB (2x 8GB) DDR3-1600 Dual Channel RAM Kit wäre optimal passend.

Hier kannst du dir mal ansehen, welche Spiele auf deiner Hardware laufen, vor und nach der Aufrüstung.

https://systemanforderungen.com/

Also selbst relativ aktuelle Titel sollten spielbar sein.

mfG computertom

Könnte evtl ein Bottleneck geben, aber anspruchsvolle Titel laufen sowieso nicht wirklich, von daher ist es OK. Besser als eine GTX 750 Ti ist es allemal.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware