Frage von KinqLele, 17

kann man einer grafikkarte arbeitsspeicher zuweisen?

Hallo! Da meine gtx 750ti nur 2gb ram hat und ich meine 8gb ddr3 eh nicht brauche, wollte ich fragen, ob man der graka was vom ram abgeben kann. Bei einer igp geht es ja.

Antwort
von Silverhead2010, 8

Im Grunde genommen kann man "speziellen" Mainboard-Chipsatz-Grafiksätzen Arbeitsspeicher zuweisen, nicht aber bei deiner 750ti.

Eher bei einer Intel Grafiklösung, on Board.

bei einer IGP Integrated Graphics Unit - wie oben beschrieben  - geht das meist über das Bios, bei einer dedizierten Grafikkarte nicht, weil die Karte ja bereits über Speicher verfügt und nicht über einen Speicher-Controller, der dann zwischen dem RAM und dem Speicher auf der Karte unterscheiden kann oder diese managen kann. 

Sorry.

Wie wärs mit der recht guten Grafikkarte 970 GTX ? Die bekommst du im Moment für wirklich günstige 200 Euro und hat ordentlich Bums und Leistung. 

Battlefield 4

GeForce GTX 970

88.6

GeForce GTX 750 Ti

35

soviel zur besagten Leistung. Angegeben sind die FpS.

Kommentar von KinqLele ,

hi. danke für die schnelle und hilfreiche antwort! Ich bin eigentlich nicht auf der suche nach einer neuen graka, auch würde ich mir wenn eine 1060 holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten