Kann ich ein Wii Spiel einfach brennen wie eine DVD?

12 Antworten

Also rechne einmal ein wenig nach. Du willst offensichtlich Schwarzkopien auf der Wii spielen. Erstmal ist das natürlich nicht gerade nett die Spieleentwickler um ihr Geld zu betrügen, aber selbst wenn dich das nicht kümmert.

Du brauchst einen Modchip und einen speziellen Brenner und spezielle Rohlinge.Doch selbst mit den speziellen Brennern und speziellen Rohlingen, kann die Wii solche selbstgefertigten Spiele-DVDs oftmals nicht richtig lesen, was man dann aber meistens erst mitten im Spiel merkt. Zudem sind die Isos oftmals virenverseucht oder einfach fehlerhaft, was man dann aber erst manchmal erst mitten im Spiel merkt, wenn es dann nicht weitergeht.

Aber alleine schon für die Kosten für Rohlinge, Brenner und Modchip könntest du dir einige Wii Spiele kaufen. Wenn du dir die Spiele gebraucht bei ebay & Co. holst bekommst du sogar etliche Wii Spiele für das Geld.

Beim letzten Firmwareupdate der Wii (das entweder übers Netz oder beim einlegen neuerer Spiele automatisch geschieht, sonst kannst du die Spiele gar nicht spielen!) gab es zudem etliche Probleme mit Modchip-Wiis, die fielen teilweise ganz aus. Reparieren oder ersetzen tut Nintendo solche veränderten Konsolen natürlich nicht.

Wenn man viel Zeit und Geld übrig hat und zudem keine Gewissensbisse kann natürlich den Versuch wagen. Aber das ist wirklich nur was für Nerds die gerne herumbasteln. Sparen tut man dabei nicht wirklich, und wer dann ständig Probleme beim spielen bekommt, weil die Rohlinge nich zu lesen sind wird sowieso bald aufgeben. Zudem kann man mit den Raubkopien oftmals nicht online spielen!

Wie gesagt eine Wii bekommt man schon für unter 200€, gebrauchte Spiele für einen Bruchteil des Originalpreises!

Hier gibt es eine Liste neuer(!) Spiele bis 20€ bei amazon: http://www.zimmer101.de/wii-spiele/preis-bis-20.html

ja, ist aber ziehmlich schwer und aufwendig

zuerst brauchst du den Homebrew Channel und Bannerbomb um den Kanal raufzuladen (ich empfehle YouTube um den Kanal zu suchen glaub mir wo anderst suchst du biss du schwarz wirst)

dann nen cIOS249 und WAD Manager suchen und den cIOS draufspielen (mit WAD Manager)

nun zum PC ImgBurn runterladen und VERBATIM DVD-R kaufen (JA NICHTS ANDERES!!!!) sonst gehts nicht

mit 1x Brennen MAXIMAL 4x (aber nimm lieber 1x) das empfehle ich.

Zu guter letzt einen Backup Loader für die Wii suchen mit WAD Manager draufladen, Disc einschieben warten... spielen... genießen!

Das wars auch schon

markscherne  08.02.2010, 16:41

Die Wii liest die Scheibe von innen nach aussen, und nicht wie üblich von aussen nach innen. Angeblich sind schon einige Leute dran eine Software zu schreiben, damit man über die SD Karte arbeiten kann, nur Geduld.Da bereits irgendein CD auslese Tool (ich edite es wenn mir wieder einfällt wie das heisst, man brauchte es jedenfalls zum Anfang für Gothic3) dieses Feature beherrscht und die Daten auch Rückwärts brennen kann. Ich meine Irgendwo gelesen zu haben das man zu auslesen der DVDs sein Laufwerk modden muss. In jeden Fall brauchst du das Brennprogramm Nero.
http://bit.ly/Ninteno-Wii-Spiele-Brennen

Micoper  24.05.2010, 11:19
@markscherne

Ääähm alle CDs/DVs werden standardmäßig von innen nach außen gelsen

Also mal eben angemerkt man muß NICHT unsbedingt rohlinge der hier genannten firma nutzen. ich nutze zB phillips lightscribe rohlinge da ich dann auch diese gleich schön beschriften kann und es funktioniert super und brennen geht auch mit höherer geschwindigkeit also nix wie damals bei der ersten PS etc... hauptsache dunkel beschichtete rohglinge so werden lesefehler vermieden. modchips einfach ohne löten dazwischengesteckt preis liegt bei 34 euronen. was den spieleentwickler und sein geld angeht also da lässt sich streiten weil viele games das geld nicht wert sind. aber wir reden hier ja von backups gelle brennprogramm aschampoo oder nero habe ich derzeit am laufen..

Ja das geht aber davon könntest du strafe bezahlen oder die wii geht nicht oder alles geht aber die originalen spiele nicht aber dafür ist es sehr selten glück zuhaben das ALLES geht davon sin 5%

Also lieber kaufen als dowloaden

Banane328  12.08.2012, 11:50

Ne, muss er nicht, wenn er es nur geschickt genug macht und diese eine Sicherheitslücke ausnutzt, gibts keine Strafe :P

Leider ist das nicht so einfach. Erstmal brauchts du ein bestimmtes LAufwerk zum Einlesen der Wii Spiele. Folgende Laufwerke von LG können Wii Spiele Einlesen: LG-8164b - LG-8163b - LG-8162b. Dann brauchst du das Programm: Rawdump, dass kannst du dir kostenlos downloaden. Hast du denn schon einen Modchip einbauen lassen? Und dann brauchst Verbatim DVD-R Rohlinge, da sonst die Konsole kaputt gehen kann. Wichtig ist, dass du sehr langsam brennst um Fehler zu vermeiden.