Kann ich ein Vertragshandy einfach mit einer Prepaid-Karte benutzen?

11 Antworten

Ja wenn das Handy Sim Lock geschaltet ist.Setz die neue Karte ein und wenn sie angenommen wird(Sim Lock) ist sie zu gebrauchen.Sonst musst du dein Handy vom Provider frei schalten lassen ,kann aber eine Gebühr kosten.

H2SO4  16.03.2009, 11:40

wenn Simlock ,dann ist es gesperrt für andere Simkarten

Ja, das funktioniert, doch ich denke , da du ja ohnehin eine monatliche Grundgebühr für das Vertragshandy zahlst , ist die parallele Benutzung einer Prepaidkarte nicht günstiger. So zahlt man bei ALDI-MEDION z.B. 13 Cent pro min. für alle Netze und 3 Cent/min. innerhalb des gleichen Netzes (Aldi/Medion-Netz).

Probiere einfach mal eine Prepaidkarte eines Bekannten.

SimLock ist nur auf diesen PrePaid Angeboten, da die Handys dann an diese Karte gebunden sind. Wenn du jedoch eine PrePaid Karte so kaufst kannst du diese selbstverständlich in ein Vertragshandy rein machen. Simlock bedeutet das dass Gerät ausschliesslich mit der Karte die bei dem Paket dabei war zu betreiben ist.

Wenn's derselbe Provider ist, könnte es gehen.

Wenn Dein Vertrag älter als zwei Jahre ist, geht es auf jeden Fall.