Kann ich ein Tag nach der Grippeimpfung sport machen?

5 Antworten

kommt drauf an wie Du dich fühlst! Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, ist es besser 3 bis 4 Tage von Sport und körperlichen Aktivitäten abzusehen. Da dein Körper im Prinzip Grippeviren injiziert bekommen hat und dein Immunsystem auf Hochtouren arbeitet um entsprechende Antikörper zu bilden. Es kann folgedessen durchaus vorkommen, dass man sich nach einer Impfung eine paar Tage nicht so richtig fit fühlt, eventuell auch richtig abgeschlagen ist und sogar etwas erhöhte Temperatur hat (38°).

Übertreibs einfach nicht uns lass dein Immunsystem erstmal die Ladung in Ruhe verdauen. Gegen leichte sportliche Aktivitäten ist aber nichts einzuwenden. Nur verausgaben wäre nicht gut!

Wenn die Arzthelferin sagt, keinen Sport machen, hält dich dran. Denn so eine Impfung ist nicht zu unterschätzen.

Wenn du dich gut fühlst, nur zu...

das ist Kokolores. Der Körper zeigt Symptome maximal... wenn überhaupt am Impftag. Habe mich auch vor 2 Tagen impfen lassen und kriege immer wieder diese einweisung. Wenn du allerdings kein Bock auf Sport hast würde ich sagen ja! definitiv! lebensultradimensionale gefahrenbedrohungsstufe! Am besten keinen cm bewegen, sonst kriegst de noch nen Herzkollaps 🤧