Sport am Tag der Grippeimpfung aber noch davor?

3 Antworten

Hallo! Vorher darfst Du danach besser 2 Tage nicht mehr.

Ich habe früher direkt nach jeder Impfung trainiert - knallhart

Ist mir jetzt einmal schlecht bekommen seitdem lasse ich es

Viel Erfolg beim Duathlon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Dir sollte halt klar sein, dass die Wahrscheinlichkeit für unschöne Nebenwirkungen höher ist, je ausgelutschter dein Körper bei der Impfung ist. Der "Open Window Effect" ist dir sicherlich bekannt, wenn du dich etwas mit Training beschäftigt hast. Der betrifft auch abgeschwächte Krankheitserreger wie bei einigen Impfstoffen.

Ich würde eine leichtere Trainingseinheit vor der Impfung als vertretbar ansehen, wenn dazwischen einige Stunden Pause eingelegt werden.

Bei einer intensiven Einheit wäre mir das Risiko, dass ich unterm Strich mehr Trainingstage verliere weil ich nach der Impfung flach liege, zu groß.

Ne mach mal pause die 3 Tage, du musst eig nur den Körper ein Paar Tage pausieren länger als 5 Tage musste da nichmal pause machen, wahrscheinlich weniger, und innerhalb von 3-5 Tagen is dein training nich zu nichte.