Kann ich ein rohes Ei auf meine Pizza machen?

12 Antworten

ich würd sagen das es geht sind ja über 100 grad im ofen und auch nen par min drin....aber zur sicherheit vll. nur an einer ecke^^

Durch wird's auf jeden Fall - 5min reichen. Also nicht gleich, sondern erst entsprechend später das Ei draufschlagen!

Hallo jurkeit,

hier findest du das Rezept Spiegelei-Pizza: http://www.jungekueche.de/rezepte/kochen/spiegelei-pizza.html

Ich zitiere: "Käse über die Pizza streuen. Nun die Eier aufschlagen und je ein rohes Ei auf die Pizzen geben. Zuletzt Oregano darüber geben. Pizza im Backofen bei 220°C 20 min backen."

LG und guten Appetit, Anita

Ob du es kannst, weiß ich nicht. Ein Versuch ist es Wert.

Das schmeckt super. Solche Pizzen gibt es auch im Restaurante. Allerdings mache ich das Ei immer erst so ca. 5 Minuten nachdem ich die Pizza in den Ofen geschoben habe drauf, sonst wird es mir persönlich zu trocken.