Kann ich ein normalen Schweißerschein machen?Wie lange dauert der und ist das schwer? Kann ich dass nebenbei machen?

3 Antworten

Von einem bekannten weis ich das er mag und wig in zwei wochen gemacht hat

Du kannst eine Weiterbildung bei der ortsansässigen Schweißlehrversuchsanstalt oder dem TÜV absolvieren und die länge der Ausbildung/Weiterbildung hängst von Deinen Vorkenntnissen (Handfertigkeiten) ab.

Darüber hinaus auch, in welchem Schweißverfahren + der Schweißposition Du ein Schweißschein erwerben möchtest.

Gehe mal auf die Seiten der Handwerkskammer. Möglicherweise findest du eine in deiner Nähe, die dort Kurse veranstalten. Du kannst dort auch mal anrufen und dich über die Bedingungen informieren.