Kann ich ein Muttermal einfach abreißen?

7 Antworten

Geh zum Hautarzt. Das ist kein Muttermal sondern sowas ähnliches wie überempfindliche Haut. Der Arzt kann dir Creme verschreiben. Aber lass dir nichts billiges andrehen was nur die Haut beruhigt, sondern was auch die Ursache bekämpft. Das was du hast habe ich auch, das habe ich versucht selbst zu entfernen, aber es kommt immer wieder. Da hilft nur der Besuch beim Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meim Hausarzt hat mir Apfelessig geraten. Mit einem Tuch betupfen etwa alle 3-4h. Bei mir war das nach 4 Tagen weg

Crazyslacki23
Fragesteller

Vielen Dank!

Natürlich musst Du damit zum Arzt, es wäre mehr als unverantwortlich wenn Du es selbst versuchen würdest...

Crazyslacki23
Fragesteller

Jo Karl danke du hast Recht

Das sollte ein Arzt machen. Falls es z.B. eine Warze ist, wächst es nach.

Muttermale oder gutartige Tumore der Haut können nach Verletzungen entarten und zu bösartigen Tumoren (Hautkrebs) werden. Weshalb es sachgerecht (und komplett) vom Arzt entfernt werden sollte.

Also wenn du es abreißen würdest wäre es schmerzhaft natürlich musst du dann zum Arzt...