Kann ich ein Kabelmikro zu einem Funkmikro umbauen?

2 Antworten

Ja, die Möglichkeit gibt es. Das ist aber so teuer, dass du dir direkt ein vernünftiges Funkmikro kaufen kannst.
Hier findest du z.B. einen Aufstecksender:
http://www.thomann.de/de/sennheiser_skp_300_g3_e_band.htm
Dieser "Klotz" ist nur Sender und wird in die XLR-Buchse des Mikros gesteckt. Dazu benötigst du noch einen Empfänger, der auch um die 500€ kostet.

Obs so was in "klein und kompakt" gibt, weiß ich nicht.

Aber ich vermute, dass es kleine Sender gibt, die man am Gürtel oder so tragen kann und die dann über ein kurzes Kabel mit dem Mikro verbunden werden.