Kann ich ein fremdes Kind ins Krankenhaus bringen?

6 Antworten

Wieso sollte das nicht gehen?

Hinbringen kannst du das Kind natürlich.

Für medizinischen Entscheidungen braucht es aber (sofern die Jugendliche nicht schon selbst einwilligen kann) die Unterschrift der Sorgeberechtigten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Wenn es notwendig ist, sehe ich das sogar als deine Pflicht an.

Wenns ein medizinischer Notfall ist ja. Wenn nicht kannst du am Montag zum Arzt

ja klar. Besonders, wenn es ihr ernsthaft schlecht geht. Dann nicht zögern. Informiere aber bitte trotzdem ihre Eltern.