Kann ich ein Brief von der post zurücknehmen?

5 Antworten

Erstens ist er schon auf dem Weg und zweites würden sie dir den Brief mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht zurückgeben.

chicaR
Fragesteller

Dachte vielleicht hab ich noch Glück u der wird erst morgen abgeschickt da der erst nach 17:30 Uhr abgegeben wurde

Also eigentlich dürfen die ihn nicht wieder rausgeben (glaube ich ) kannst es aber versuchen, wenn du ihnen sagst was los ist, und sie dir glauben.
Ein Versuch ist es Wert.

chicaR
Fragesteller

Ich versuch morgen mal mein Glück u hoffe das klappt

wurzlsepp668  18.03.2016, 23:32

Die Post DARF den Brief gar nicht mehr rausrücken .....

ich kenne einen Fall, wo eine Firma vergessen hat, die Briefe zu frankieren, bevor diese in den Briefkasten landeten ....

bei Leerung des Briefkastens stand die Dame daneben, sie durfte die Briefe nicht mitnehmen, obwohl unfrankiert ...

Sie mußte die Briefe auf der Postdienststelle unter Aufsicht frankieren ...

chicaR
Fragesteller
@wurzlsepp668

Also ich kenne die Leute von der post ziemlich gut u wenn der noch nicht rausgeschickt wurde hab ich vielleicht Glück naja mal schauen aber danke für die info

wurzlsepp668  18.03.2016, 23:44
@chicaR

dann würde sich der Typ von der Post STRAFBAR machen .......

Sabsi69  19.03.2016, 00:48
@wurzlsepp668

was keiner weiß...... meinem Mann haben sie auch schon mal einen Brief wieder rausgegeben, weil er auf einer Bewerbung die Unterschrift vergessen hat. Gefühlte 100 Jahre her, und der kannte die Postfrau nicht mal. Mensch bleiben.

Ifm001  19.03.2016, 04:17
@Sabsi69

Du solltest nicht Vorfälle von vor x Jahren heranziehen. "Früher" habenddie Vorgesetzten ihre Mitarbeiter beschützt, wenn das ein einmaliges Vorkommen war. Heute würde so ein Vorgesetzter gleich mitentlassen.

Sabsi69  19.03.2016, 09:27
@Ifm001

Ok ich hätte noch ein Beispiel aus letztem Jahr aber da war es ein Pake

Da wird dein Brief möglicherweise schon beim Empfänger sein.

Dein Brief ist längst auf dem Weg zum Empfänger!

chicaR
Fragesteller

Meinst du ? Werden die Briefe nicht um 17 uhr fertig gemacht ? Ich hab den um ca. 17:30 Uhr abgegeben.

Ifm001  18.03.2016, 23:25
@chicaR

Nein. Das war vielleicht mal vor 20 Jahren so. Aber der s. g. Cut Off hat sich längst um ein paar Stunden verschoben. Nur bei etwas abgelegenen Stellen ist er früher am Tag.

chicaR
Fragesteller
@Ifm001

>_< oh man mein Glück :( aber danke