Frage von chicaR, 185

Kann ich ein Brief von der post zurücknehmen?

Guten abend Leute Ich habe ein Problem und zwar hab ich einen Brief bei der Post abgegeben also am Schalter nach 17 uhr aber dieser durfte nicht raus Kann ich morgen früh dahin und den wieder zurückholen oder meint ihr es ist nicht möglich oder gar zu spät ?

Danke vorab für eure Hilfe :)

Antwort
von muschmuschiii, 138

Dein Brief ist längst auf dem Weg zum Empfänger!

Kommentar von chicaR ,

Meinst du ? Werden die Briefe nicht um 17 uhr fertig gemacht ? Ich hab den um ca. 17:30 Uhr abgegeben.

Kommentar von Ifm001 ,

Nein. Das war vielleicht mal vor 20 Jahren so. Aber der s. g. Cut Off hat sich längst um ein paar Stunden verschoben. Nur bei etwas abgelegenen Stellen ist er früher am Tag.

Kommentar von chicaR ,

>_< oh man mein Glück :( aber danke 

Antwort
von Ifm001, 122

Erstens ist er schon auf dem Weg und zweites würden sie dir den Brief mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht zurückgeben.

Kommentar von chicaR ,

Dachte vielleicht hab ich noch Glück u der wird erst morgen abgeschickt da der erst nach 17:30 Uhr abgegeben wurde 

Antwort
von Sabsi69, 124

Also eigentlich dürfen die ihn nicht wieder rausgeben (glaube ich ) kannst es aber versuchen, wenn du ihnen sagst was los ist, und sie dir glauben.
Ein Versuch ist es Wert.

Kommentar von chicaR ,

Ich versuch morgen mal mein Glück u hoffe das klappt 

Kommentar von wurzlsepp668 ,

Die Post DARF den Brief gar nicht mehr rausrücken .....

ich kenne einen Fall, wo eine Firma vergessen hat, die Briefe zu frankieren, bevor diese in den Briefkasten landeten ....

bei Leerung des Briefkastens stand die Dame daneben, sie durfte die Briefe nicht mitnehmen, obwohl unfrankiert ...

Sie mußte die Briefe auf der Postdienststelle unter Aufsicht frankieren ...

Kommentar von chicaR ,

Also ich kenne die Leute von der post ziemlich gut u wenn der noch nicht rausgeschickt wurde hab ich vielleicht Glück naja mal schauen aber danke für die info

Kommentar von wurzlsepp668 ,

dann würde sich der Typ von der Post STRAFBAR machen .......

Kommentar von Sabsi69 ,

was keiner weiß...... meinem Mann haben sie auch schon mal einen Brief wieder rausgegeben, weil er auf einer Bewerbung die Unterschrift vergessen hat. Gefühlte 100 Jahre her, und der kannte die Postfrau nicht mal. Mensch bleiben.

Kommentar von Ifm001 ,

Du solltest nicht Vorfälle von vor x Jahren heranziehen. "Früher" habenddie Vorgesetzten ihre Mitarbeiter beschützt, wenn das ein einmaliges Vorkommen war. Heute würde so ein Vorgesetzter gleich mitentlassen.

Kommentar von Sabsi69 ,

Ok ich hätte noch ein Beispiel aus letztem Jahr aber da war es ein Pake

Antwort
von hauseltr, 114

Da wird dein Brief möglicherweise schon beim Empfänger sein.

Antwort
von Sabsi69, 71

Und? Hast du Glück gehabt 

Antwort
von Seanna, 108

Der ist weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten