Kann ich diese Sätze so schreiben?

4 Antworten

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Nachricht. [Dass Du dankst, zeigt schon, dass Du die Nachricht erhalten hast.]

Ich werde Ihre [mit großem I, weil Anrede] Änderungswünsche schnellstmöglich prüfen/umsetzen und Sie anschließend benachrichtigen.

Mit feundlichen Grüßen [klingt einfach professioneller]

Y

Ich würde schreiben

Sehr geehrter Herr X

Vielen Dank ....

Mit freundlichen Grüßen.

tsdfsefe
Fragesteller

nach einem komma wird kleingeschrieben.

Wenn du das erste Ihr groß schreibst, müsstest du wissen, dass du das auch beim 2. tun musst.

tsdfsefe
Fragesteller

Ist " und Sie anschließend benachrichtigen.  " auch richtig?

Am Anfang hast du es doch bereits groß geschrieben, beim zweiten mal muss es auch groß geschrieben werden.

tsdfsefe
Fragesteller

Der Rest ist richtig?

Xenortus  01.08.2023, 10:42
@tsdfsefe

Den zweiten Satz würde ich anders formulieren.

Anstelle des / ein "und"

Also "prüfen und umsetzen "

Ist aber nur aus meinem Gefühl heraus.

tsdfsefe
Fragesteller
@Xenortus

Wäre auch ein komma richtig? prüfen, umsetzen und ...

Ghostwriter2  01.08.2023, 12:34
@tsdfsefe

Logischer wäre "..., ggf. (=gegebenenfalls) umsetzen", denn eine Prüfung kann ja dazu führen, dass man die Vorschläge nicht umsetzen kann oder will.