Kann ich diese Optionen machen um Schimmel an der Wand zu entfernen?

3 Antworten

Hallo. Ich würde einfach Schimmelentferner nehmen. Einsprühen, einwirken lassen und mit einem nassen Schwamm wegreiben und mit einem Tuch trocknen und gut lüften. Was hast du für ein Schimmelentferner? Sonst frag mal einen Maler in deiner Nähe was er dir empfehlen würde. Ich habe von einem Maler in unserer nähe ein Super Mittel gekauft🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In vielen Schimmelentfernern ist Chlor. Da wäre Spiritus besser und vermutlich auch preiswerter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Spast4020
Fragesteller

bekomme ich den Spiritus mit 16? und wie soll ich den auftragen sowie wie lange drauf lassen? und danach trockenwischen?

pharao1961  31.12.2019, 14:20
@Spast4020

Im Baumarkt denke ich nicht, dass die dir den nicht verkaufen; ich meine, das Zeug trinkt ja niemand :-)

Einsprühen und dann mit Schwamm drüberwischen. Die dunkle Verfärbung wird aber nicht mehr ganz verschwinden.

Mit Schimmelentferner oder Schimmelvernichter den Schimmel wegmachen und dann, zumindest die betroffene Stelle, mit Schimmelschutzfarbe streichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung