kann ich diese exeltabelle mit dem Importmanager von Project übertragen?

3 Antworten

Der Import Manager benötigt im 'einfachsten' Fall eine Spalte mit den Aufgaben.
Deine Spalte 'B'.
Die Farbigen Balken als Start, Ende Kennung mit dem zugehörigen Datum (KW) in den Kopf Zeilen kann der Importer NICHT ohne weiteres verstehen.
Daher in einer Kopie der Datei eine Spalte nutzen aus der KW in der KopfZeile eine "StartDatum" berechnen (analog den Ende)
Dann ist es ein ganz normaler Copy Paste Vorgang nach Project.
Excel hat im übrigen eine Vorlage im Port Folio, dann dann auch Project tauglich gewesen wäre.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Microsoft Project)

So kann ich keine Probleme erkennen und würde die Datei einfach unter einem neuen Namen abspeichern und ggf. vorhandene Daten entfernen bzw. anpassen.

Schon probiert?

Hallo,

Werne, mach doch mal die Probäh! 😁

Markier doch einfach mal einen großen teil der Tabelle und geh auf kopieren

und dann fügst du das in Project ein und schaust was daraus wird, dann bist du augenblicklich schlauer.

LG

Harry