IntelliJ Projekt als Library importieren?

2 Antworten

 repositories {
   mavenCentral()
 }

 dependencies {
    implementation "net.kyori:adventure-api:4.9.3"
 }

Das musst du also nur in die build.gradle mit reinschreiben.

https://www.jetbrains.com/help/idea/getting-started-with-gradle.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere in meiner Freizeit mit Java.
EinsAccount
Fragesteller

Muss das Github projekt dafür irgendwo importiert werden? Möchte da ja drauf zugreifen. Und das muss dann in die build.gradle des Github Projektes?

Yoshi32  06.12.2021, 22:40
@EinsAccount

Der Sinn von Gradle ist, dass es das alles für dich importiert. Das muss in dein IntelliJ-Projekt. Lies bitte die verlinkte Seite durch.

Schau mal hier: https://docs.adventure.kyori.net/getting-started

Am besten nutzt du dafür ein Build Tool wie Maven oder Gradle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
EinsAccount
Fragesteller

Da habe ich mich auch schon umgeschaut, aber blicke da nicht ganz durch. Wo soll ich die dependencies und repositories adden? Für micht alles zu undurchsichtig...

Lezurex  06.12.2021, 22:10
@EinsAccount

Benutzt du denn schon ein Build Tool wie Maven oder Gradle? Wenn nicht würde ich dir empfehlen, dich mal mit einem davon auseinanderzusetzen. Das erleichtert dir deine Arbeit mit Dependencies und vielem mehr enorm.

EinsAccount
Fragesteller
@Lezurex

Ich benutze Maven. Hatte ich vergessen zu schreiben.

Lezurex  06.12.2021, 22:19
@EinsAccount

Dann kannst du diese Dependency im Abschnitt <dependencies> in deiner pom.xml hinzufügen:

 <dependency>
    <groupId>net.kyori</groupId>
    <artifactId>adventure-api</artifactId>
    <version>4.9.3</version>
 </dependency>
EinsAccount
Fragesteller
@Lezurex

Ok, ergibt Sinn. Werde ich morgen mal weiter probieren.