Ich kann JavaPlugin nicht implementieren was tun?

1 Antwort

import org.bukkit.plugin.java

Das ist ein Package und keine Klasse.

trotzdem wird mir das implementieren nicht vorgeschlagen.

JavaPlugin muss extendet werden, nicht implementiert.

Hier wird alles Wissenswerte beschrieben: https://www.spigotmc.org/wiki/spigot-plugin-development/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
MilaniusHD
Fragesteller

Naja, extendet meine ich,

MilaniusHD
Fragesteller
@MilaniusHD

Ich habe geschrieben:

package mrM.core;

import org.bukkit.plugin.java;

public class Main extends JavaPlugin {

}

Lezurex  14.01.2022, 13:20
@MilaniusHD
import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;

Das ist der richtige Import. Du importierst hier nur ein Package ohne Wildcard.

MilaniusHD
Fragesteller
@Lezurex

Immer noch nicht, er erkennt es ab plugin nicht (org.bukkit wird zu anfang vorgeschlagen doch dann kein plugin oder so)

Lezurex  14.01.2022, 13:30
@MilaniusHD

Die JAR dort enthält nur die Patches von Paper, welche beim ersten Start auf Paper angewandt werden. Wenn du die JAR also das erste Mal startest, wird erst der Rest heruntergeladen. Die API ist dort nicht enthalten.

Die Paper API bindet man vorzugsweise über ein Build Tool wie Maven oder Gradle ein. PaperMC betreibt ein eigenes Repository dafür. Manuell findest du die API der 1.18 hier: https://papermc.io/repo/#browse/browse:maven-public:io%2Fpapermc%2Fpaper%2Fpaper-api%2F1.18.1-R0.1-SNAPSHOT%2F1.18.1-R0.1-20211210.143341-1%2Fpaper-api-1.18.1-R0.1-20211210.143341-1.jar

MilaniusHD
Fragesteller
@Lezurex

ist es bei spigot genau so (wenn man es normal herunterlädt offizielle seite)

Lezurex  14.01.2022, 13:33
@MilaniusHD

Bei Spigot kann man auch einfach die Server JAR nehmen. Prinzipiell kannst du auch hier die Spigot JAR nehmen, dein Plugin wird trotzdem auf Paper laufen können.

MilaniusHD
Fragesteller
@Lezurex

Weil mein problem ist, es geht auch nicht mit spigot