Kann ich die Summe, die auf der Klarna Card zusehen ist, in Raten begleichen?

2 Antworten

Das ist ja der „Sinn“ hinter Klarna. Sobald du beim Checkout die Zahlungsweise Klarna auswählst, kannst du bis zu 36 Monatsraten vereinbaren.

Wenn du bei Klarna den vollen Betrag sofort zahlen müsstest, wäre das ja das Gleiche als wenn du dem Verkäufer den vollen Betrag zahlst, nur mit einem zusätzlichen Zwischendienstleister, der AUCH noch Gebühren von dir will.

Ich kann Klarna übrigens nur empfehlen: hab schon Unsummen darüber bezahlt und niemand fragt jemals nach ob ich überhaupt in der Lage bin die Raten zu bedienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emelo0909
Fragesteller

Okay super, vielen dank für die Antwort. Ich wollte einfach nur nochmal sicher gehen :)

Hey,

man kann die Rechnungen in Raten umwandeln lassen und dementsprechend auch monatlich die Zahlungen in kleineren Raten abbezahlen.

Am Anfang (bei den neuen Kunden) vergibt Klarna allerdings einen kleineren Kredit, auch mit Raten und Rechnungen.

Mit der Zeit (es wird relativ sehr schnell erhöht) wird der Kredit höher, Voraussetzung, man zahlt die Raten immer pünktlich oder gar überpünktlich und am Besten erstmal ein paar kleinere Käufe mit der Karte tätigen und dann pünktlich per Lastschrift abbuchen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dawid2021  30.01.2024, 22:45

Außerdem prüft Klarna, besonders am Anfang der Geschäftsbeziehung öfters die Schufa, was dauerhaft den Score bei der Schufa „kaputt“ machen kann.

Also bitte nicht übertreiben mit den Käufen (Anzahl und die Höhe)!