Kann ich die potentiellen Väter zum vaterschaftstest zwingen?

4 Antworten

Du benennst beide beim Jugendamt, dann wird ein Vaterschaftstest gerichtlich angeordnet, wenn sie ihn nicht freiwillig machen wollen.

Die Kosten trägt dann der, der als Vater identifiziert wird. Vlt. sagst du es beiden.

Ja, musst nur als potentiellen Vater benennen, das Gericht ordnet die dann an.

Aber sie werden nix bezahlen und das Kind nicht akzeptieren.

Also hast du davon eigentlich gar nichts.

Erwin71770812  19.02.2024, 17:33

Sie werden zum Test gar nicht erst erscheinen. Und irgendwann geben die Behörden auf. Wenn du nur mit einem Mann Sex gehabt hättest, dann wüsstest du auch jetzt, wer der Vater ist.

Mit tut das Kind leid, dass sich zeitlebens für die Verrücktheiten seiner Mutter rechtfertigen muss.

Du nicht, aber ein Gericht.

Die beiden "Väter" beim Jugendamt angeben. Das Jugendamt ordnet dann die Feststellung der Vaterschaft in deinem Namen an.

Erwin71770812  19.02.2024, 17:34

Und die erscheinen gar nicht erst zum Test.