Wie Babyzimmer ohne Schwiegerdrache einrichten?

2 Antworten

Da hilft nur klare Kante. Einfach sagen das Sie nicht dabei ist und wenn sie sich drüber Aufregen möchte dann kann sie das gerne bei sich zu hause.

Es ist auch viel besser dies jetzt zu machen anstatt zu warten bis sie sich auch noch in die Erziehung einmicht und auch da alles besser weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern
Habkeineplanbro
Fragesteller

Oki, werde das dann gleich sagen. Danki schön

Habkeineplanbro
Fragesteller

Er meinte jetzt,, wenn die mich nicht kritisieren würden, würde ich den egal sein,,

Ein Machtwort sprechen und deinen man ganz klar sagen, auf welcher Seite er zu stehen hat. Wenn Mama noch so wichtig ist stimmt mit deinem Mann etwas nicht. Es ist nicht "auch dein Kind". Es ist DEIN Kind. Wenn sich meine Schwiegermutter eingemischt hätte wäre ich mal kurz im Viereck gesprungen. Geht gar nicht

Apober  08.09.2022, 18:46

deinem Mann

Habkeineplanbro
Fragesteller

Leider nimmt er immer sein kurz verstorbenen Bruder als ausrede. Und meint seine Mutter braucht Ablenkung (ich finde 6 monate sind schon lang her, da kann man schon genug Abschied genommen haben, und wieder alleine mit dem eigenen Mann weiterleben)

Aber wenn ich das immer sage, weil es mich nervt das die immer den verstorbenen reinziehen. Bin ich die böse

Apober  08.09.2022, 18:53
@Habkeineplanbro

Ich sage ja, dein mann hat ein Mamaproblem. Selbst wenn der Bruder gestern gestorben wäre, käme die Bespaßung der Schwiegermutter so nicht in Frage. Soll er doch zu ihr fahren und sie da ablenken.