Kann ich die Multivitamin Paste für Katzen auch meinen Ratten geben?

6 Antworten

Ja, das kannst du. Wenn sie die am Anfang nicht mögen kannst du ihnen etwas Paste an das Schnäutzchen machen so das sie es ablecken müssen. Wenn sie dann die Paste mögen, hat es den Vorteil das man dann auch mal Medies untermischen kann. Da sie aber auch Kalorien hat, solltest du nicht zu oft davon geben. Du weißt aber schon das Ratten Rudeltiere sind und ein Rudel mindestens aus 3 Tieren bestehen sollte. Am besten wäre es wenn du dir noch 2 Ratten holst und dann eine Inti (Integration) machst. Schau auch mal hier: http://www.rattenforum.de/phpbb/faq/

Ja, das kannst du. Wenn sie die am Anfang nicht mögen kannst du ihnen etwas Paste an das Schnäutzchen machen so das sie es ablecken müssen. Wenn sie dann die Paste mögen, hat es den Vorteil das man dann auch mal Medies untermischen kann. Da sie aber auch Kalorien hat, solltest du nicht zu oft davon geben. Du weißt aber schon das Ratten Rudeltiere sind und ein Rudel mindestens aus 3 Tieren bestehen sollte. Am besten wäre es wenn du dir noch 2 Ratten holst und dann eine Inti (Integration) machst. Schau auch mal hier: http://www.rattenforum.de/phpbb/faq/  (unter Haltung)

Ja kannst du ihnen geben ratten mögen sie sehr,meine jedenfalls. Aber nicht zu viel meinte unser Tierarzt als wir ihn das gleiche gefragt haben.

Ja kannst du ihnen geben. Mögen sie für gewöhnlich auch gerne. Wieso hast du nur zwei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Rattenhaltung

Ja kannst du, aber nicht viel. Ist ein richtiger dick macher, aber auch super zum aufpäppeln.