Blasse Haut und viele Probleme, bitte helfen :(

So blass ist sie, nur mit roten Stellen, glänzender Haut und Pickeln - (Haare, Beauty, Haut) So einen gleichmäßigen Teint möchte sie - (Haare, Beauty, Haut) Diese Haarfarbe will sie dann ausprobieren (Wie heißt eigt. die Farbe?) - (Haare, Beauty, Haut)

9 Antworten

Also wegen der Foundation: Von Manhatten gibt es eine Foundation die heißt "Easy match make up". dass ist sehr hell. Ich bin selbst sehr hell und kenne das Problem nur zu gut ;) Ansonsten habe ich in der Drogerie noch keine Foundation gefunden die hell genug ist. Da muss man dann eben mal ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und zum Douglas gehen. Mac hat sehr helle Farben. Von Dior gibt es auch eine BB Cream die sehr hell und ROSASTICHIG ist. Mir sind nämlich viele Make ups einfach zu Geld.

Wegen der unreinen Haut: Entweder sollte sie mal zu einem Hautarzt gehen, oder sich in der Apotheke beraten lassen. Eine Gesunde Ernährung und viel Wasser trinken können auch schon helfen. Finger weg von Alkohol und Zucker.

Ich selbst mag die Produkte von La Roche Possay sehr gerne. Oder Avene, die Marke ist super für empfindliche Haut.

Also ich selbst hatte auch schon Hellblonde, Rote und (aktuell) dunkelbraune Haare. Finde mit heller Haut kann man alles tragen ;) Finde es nur wichtig, dass es sich um kühle Töne handelt. Mein Rotton ging damals zb eher in die Pinke richtung und nicht in die orangene ^^

Ich hoffe, ich konnte euch helfen ;)

Gege3210  03.02.2016, 23:26

Verzeihung, aber nö ...

Ausser seltenstem Ausnahmefall scheint mir das nicht nur ein Problem von Akne oder sonstigen Hautproblemen oder Allergie zu sein (Trotzdem sicherheitshalber zu einem Hautarzt und Allegologen gehen !),

vielleicht steckt auch eine psychisch erregte Abwehrung, Verteidigung, dahinter.

Beides untersuchen.

Sie soll es mal mit echter Hilfe der Natur Probieren.

Für deine Unreine Haut.

Mein Rat echte wirksame Hilfe, reinige morgens und abends deine Haut Porentief mit Akne Ex Gesichtswasser dann trage die Creme auf für einzelne Pickel hilft bestens der Akne Ex Pickel Notfall Stift. Erwarte aber keine Wunder über Nacht hilft nichts, auch kann es sein das durch die Entleerung der Poren es kurzfristig zu einem schlechteren Hautbild kommt, aber die Entleerung ist hat die Voraussetzung für schnelle gute Linderung. Seit ich das so mache habe kaum noch Probleme mit Pickel und Mitesser<98%. Das Gesichtswasser ist bei mir besser als jedes Peeling/Maske. Beachte diese Rheinfolge und du bekommst super Hautpflege, es trocknet auch nichts aus. .

Vorbeugen ist wichtig denn Pickel die nicht kommen sind die besten.

Qualitätsproduke im Apothekenfachhandel Google

wegen der unreinen haut solle sie zu einem dermatologen gehen.

Mia8467
Fragesteller

Diese Kosmetikerin wurde mit 3 Preisen von Dermatolgen ausgezeichnet, habe ich vergessen zu erwähnen, sry

Aber es gibt da noch einen Hautarzt, der sich damit intensiv beschäftigt, doch der hat nie Zeit

Sommeil  21.03.2015, 09:29
@Mia8467

da muss sie dann leider auf einen termin warten. ein dermatologe ist dafür die richtige adresse. vielleicht gibt es noch einen anderen, etwas weiter weg?

Ich bin Mitte Dreißig und wenn ich das Leuten erzähle fallen sie aus allen Wolken, weil sie mich auf Anfang/Mitte 20 geschätzt hätten. Ich glaube das hat mit meiner Haut zu tun. Deshalb versuche ich mal ein paar Tipps zu geben, vielleicht hilft es? Blass war ich übrigens auch immer, besonders als Teenie.

ABER: Ich hab mir nie täglich Make-up ins Gesicht geklatscht. Alle, die das machen, haben Hautprobleme! Und schauen älter und faltiger aus. Wenn ich es ausnahmsweise mal mache, bei einem besonderen Anlass, dann fängt es bei mir an mit der unreinen Haut! Ansonsten hab ich keine Probleme reine Haut. Als Teenie hatte ich einmal in der Woche nen Pickel, deshalb hat mich meine Mama zur Kosmetikerin geschickt und ich musste Clearasil und so nen Zeugs nehmen. Die Pickel wurden immer mehr... Habe sie überschminkt, wurde schlimmer... Es ging erst weg als ich es wieder gehandhabt habe wie immer:

Das einzige, was meiner Meinung nach die Haut wirklich jung und frisch hält, sind Wasser und eine milde Seife (ich nehm meist sogar die Handseife die rumliegt) und eine Feuchtigkeitscreme. Also keine Fettcreme, sondern ne richtige. Ganz normales Zeugs, hab immer Nivea genommen. Und waschen mit eher kaltem Wasser, zum Schluss warm oder umgekehrt. Und bitte die Finger vom Make-up lassen. Vielleicht wäre es ja ne Idee es zum Testen ein paar Monate zu befolgen. Vielleicht noch als Hinweis, was Einfluss haben könnte: Ich trinke viel, meistens stilles Wasser - hab gehört das ist auch gut für den Reinigungsprozess des Körpers/der Haut, und ich mag kein Süßes und Kuchen, manche sagen das sei schlecht für die Haut, ich weiß es nicht.

Die Kosmetikerin kann noch so gut sein, einen Hautarzt kann sie nicht ersetzen. Die Pickel deiner Freundin können auch von einer Allergie stammen, so war es bei mir - dann muss das ausgetestet werden.

Genausogut könnte sie eine hormonelle Entgleisung haben dann würde eventuell die Pille verschrieben werden - aber wie gesagt, bitte zum Arzt.

Solange sie das nicht tut wird sie vielleicht noch etliche Euro hinauspulvern die nicht notwendig wären - und ständig verschiedene Produkte ausprobieren reizt die Haut noch mehr.