Kann ich die Glas-Duschwände mit flüssiger Zitronensäure pur abreiben oder muss die verdünnt werden.

4 Antworten

Würde ich auf jeden Fall verdünnen. Anleitung steht i.d.R. auf der Flasche. Essigwasser tut's aber auch.

Du kannst Zitronensäure schon auch unverdünnt nehmen.

Ich hab mit meiner Glas-Duschwand auch Probleme - eig. sollte man die ja nach jedem Duschen abreiben, aber da bin ich zu faul dazu.

Und ich hab auch schon einiges probiert aber ich hab das Glas mit Zitronensäure nicht richtig sauber bekommen.

Ich nehm dazu immer so ein Universal Stein:http://www.universalstein.com/

mit dem wird meine Dusche immer richtig sauber

Meine Glasduschwände putze ich, wenn sie mal verkalkt sind, mit einem ganz normalen Entkalker, Zitronensäure kenn ich nicht mal, aber wie man immer so hört, soll das Zeug sehr agressiv sein, auch für die Haut! Um viel Kalk zu vermeiden, kann man die Dusche, samt Wänden regelmässig mit einem ganz normalen Badreiniger abwischen, wenn man das jede Woche zwei mal macht, braucht es nicht so scharfes Zeug.Meine sind immer Kalkfrei. G.Elizza

Wenn es Glas ist, dann ja - musst aber aufpassen, dass dir nichts in die Fugen läuft, würd sie lieber verdünnen. Du kannst auch einfach ne alte, schrumplige Zitrone die du nicht mehr zum Kochen nehmen magst hernehmen. Einfach außeinanderschneiden und dann drüberreiben. Wenn das nichts hift, mit stärkerer Säure ran.