Kann ich die Bewerbung so nehme?

1 Antwort

Statt Vorladung schreibe bitte Einladung. (Vorladung gibt's nur im Zusammenhang mit der Polizei oder einem Gericht als Beschuldigter oder Zeuge.)

Und dann: Mit freundlichen Grüßen

Übrigens: Wie Du über den Ausbildungsplatz erfahren hast, interessiert normalerweise niemand. Das wird eventuell im Bewerbungsgespräch gefragt.

Daher könntest Du doch auch gleich so schreiben:

weil ich durch meine Ausbildung zum staatlich geprüften Sozialassistenten, meinem Fachabitur im Bereich Gesundheit & Soziales, sowie meinen Praktika in der Altenpflege schon einiges an praktischen und theoretischen Kenntnissen zu den Tätigkeiten des Aktenpflegers aufweise, bewerbe ich mich um die Ausbildungsstelle zum Altempfleger für dieses Jahr (2023).

Dann mal Viel Glück!

PS: Habe eine Zeit lang in der Personalabteilung ausgeholfen, wenn sehr viele Bewerbungen zu bearbeiten waren, zu einer Zeit, in der Online-Bewerbungen noch Zukunftsmusik waren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Oris333
Fragesteller

Ja, das mit Vorladung auf jeden Fall. Das wollte ich schon enden habs aber voll vergessen und jetzt ist eine schon weg.

tanztrainer1  18.05.2023, 02:44
@Oris333

So schlimm ist das jetzt auch nicht.

In den Personalbüros wissen die auch, dass jüngere Leute bei Bewerbungen noch nicht so geübt sind. Das sind auch keine Unmenschen.