Kann ich die Bestellung noch stornieren?

2 Antworten

Du kannst ein Online Geschäft innerhalb von 14 Tagen widerrufen, selbst wenn das Paket schon unterwegs ist. Einfach einen schriftlichen Widerruf an den Händler schicken. Wichtig ist, dass die Bestelldaten da draufstehen - der Händler also erkennen kann, um welche Bestellung es sich handelt. Wenn du den für unseriös hältst, dann solltest du das auf mehrere Wegen tun: e-mail, Fax und Post.

Als nächstes müsstest du dann die Annahme des Paketes verweigern. Dann geht das Paket direkt an den Händler zurück. Jetzt wäre da noch die Frage des Geldes. Hast du schon bezahlt? Wenn nein, dann ist alles gut. Wenn ja, dann ist die Frage auf welchen Weg.

Kreditkarte: Geld müsste man zurückholen können

Einzug von deinem Konto: Kann innerhalb von 6 Wochen durch die Bank zurückgeholt werden

PayPal: keine Ahnung

Überweisung an den Händler: Schwierig, da muss der Händler zurücküberweisen

Lakschu478
Fragesteller

Ich hab noch nicht bezahlt, ich hab die Zahlungsmethode "Rechnung über Klarna" genommen. Ich hab halt gestern um 16:34 Uhr die E-mail bekommen, dass mein Paket versandt wurde aber bis jetzt steht bei der Sendungsverfolgung der Status "elektronisch angekündigt", da steht nichts davon, dass das Paket da übergeben wurde und jetzt hab ich über ein Kontaktformular um eine Stornierung gebeten falls das Paket noch nicht verschickt wurde. Ich bin mir einfach unsicher, weil es so lange dauert obwohl es ein bekanntes Sportunternehmen ist, aber bei anderen Kunden kam es vor, dass die Bestellung einfach nicht ankam und der Käufer muss auch noch den rückversand zahlen, das versteh ich überhaupt nicht.

NDSLeser  21.10.2020, 21:39

Das klingt jetzt für mich so, als wenn du die Ware haben möchtest. Da du auf Rechnung bezahlst, ist das alles eigentlich kein Problem. Wenn die Ware kommt und gefällt, dann bezahlst du sie. Wenn sie nicht kommt, musst du sie auch nicht bezahlen. Und wenn sie kommt aber nicht gefällt, dann kannst du innerhalb der 14 Tage widerrufen und musst maximal den Rücktransport bezahlen, wen der Warenwert geringer ist als EUR 40,-

Zu spät, es kann sein, dass sich das Paket schon seit geraumer Zeit auf dem Weg zur Post befindet.