Wieso hat mein Paket schon seit 3 Tagen den Status elektronisch angekündigt?

5 Antworten

Hi,

da steht „die Sendung wurde elektronisch angekündigt“. Das heißt das der Versender die Paketmarke geduckt hat. Er hat es aber noch nicht an DHL übergeben. Es kommt innerhalb von 1-3 Werktagen, aber dafür muss es erst an DHL übergeben werden. Kann auch sein das die Sendungsverfolgung spinnnt...

Kontaktiere den Versender.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Diese Meldung heißt nichts anderes, als das der Absender DHL angekündigt hat, dass er eine Sendung übergeben wird, DHL hat sich also noch gar nicht in den Händen.

Wende dich an den Absender warum er es nicht abgeschickt hat und glaube nicht auf Beteuerungen, er hätte es.

Mein Paket war vier Tage auf dem Statuts. Ist jetzt weiter unterwegs :)

Das Paket wurde noch nicht über geben aber wenn der Status da zu lange steht einfach mal den Verkäufer anrufen oder schreiben mal frage was da los ist

Anscheinend hat der Absender eine Online-Paketmarke gekauft, das Paket aber noch nicht an DHL übergeben.

Das System von DHL ist nicht immer so das aktuellste, was den Status einer Sendung anbelangt.

Ich habe schon öfters Sendungen gehabt, die nach Auslieferung an mich dann irgendwann mal den besagten Status "...elektronisch übermittelt..." bekommen haben, obwohl sie schon ausgeliefert waren.

Frag beim Absender nach, was da los ist und ob die Ware schon verschickt wurde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Biatchhh123
Fragesteller

Also das es versandt ist weiß ich da es ja bei ebay bestellt wurde dort steht das Versand-Datum, nur komisch finde ich das nach 1 einhalb Wochen erst ein sendungsstatus kommt, es ist aber auch mein Paket da manchmal wenn ein paket ausgeliefert wurde wird diese sendungsnummer für eine andere Bestellung genutzt, aber wenn ich dort meine PLZ eingebe steht dort auch mein Name also ist es auch definitiv mein Paket.

LongDriver  13.06.2019, 07:22
@Biatchhh123

Nur weil bei eBay sich der Status geändert hat, ist das nicht gleichbedeutend damit, dass das Paket tatsächlich bereits verschickt wurde.

Bei eBay kann man ja sogar den Status manuell ändern auf versendet, selbst wenn man gar nicht verschickt.

Kontaktiere den Verkäufer und frag mal nach, wann du mit deiner Ware rechnen kannst.

monara1988  13.06.2019, 08:10
@Biatchhh123

Eine Sendungsnummer KANN nicht mehrfach genutzt werden, die werden erst nach Monaten/Jahren wieder freigegeben