Wir lange ist der Paketstatus ,,Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" normal?

3 Antworten

Dieser Sendungsstatus bedeutet nichts anderes als dass der Absender DHL angekündigt hat die Sendung wird irgendwann übergeben. heißt also, DHL hat die Sendung noch gar nicht in der Hand und kann dementsprechend auch gar nicht den Status ändern.

du musst dich in diesem Fall also nicht an DHL sondern an den Absendern wann er die Sendung übergeben möchte.

Hab doch Mal ein paar Tage Geduld.

Elektronisch angekündigt bedeutet der Versender hat es bei DHL(oder so) elektronisch bereits registriert(beim Drucken des Aufklebers) aber es wurde noch noch an den Paketdienst übergeben.

AnonymusIDK
Fragesteller

Ja, vielleicht bin ich etwas ungeduldig, entschuldige. Aber ich würde trotzdem gern wissen, wie lang es ungefähr dauert, bis sich normalerweise der Status ändert?

jort93  23.04.2020, 07:41
@AnonymusIDK

Irgendwo zwischen 5 Minuten und 3 Jahren.

Kommt halt drauf an wann der Verkäufer es zum Paketdienst bringt oder der Paketdienst es Abholt. Das kann der theoretisch auch nächstes Jahr erst machen.

jort93  17.04.2021, 15:47
@Ukepee

Ja ist halt so, kann man halt nicht sagen.

Kann sich sofort ändern, oder nächstes Jahr.

Gsa21  08.05.2020, 10:16

Bei mir ändert sich das seit dem 11. März nicht -.- und der Händler hat auch keine Nummer und per Email wird auch nur eine automatische Nachricht rausgeschickt

Der ändert sich solange nicht, bis der Verkäufer das Paket abgibt, bzw. DHL es von diesem abholt.

Denn dieses "angekündigt" heißt ja nur, dass eine Paketmarke für das Paket erstellt wurde.

Man muss nicht denken, dass Käufe immer SOFORT versendet werden.

Da können schon mal noch ein paar Tage vergehen.

Karlewatsch  10.09.2020, 07:46

Ich habe auch diesen Status seit ein paar Tagen, aber ich habe eine Mail vom Verkäufer bekommen, in der steht, dass es an die angegebene Lieferadresse verschickt wurde. Was heißt das?