Kann ich die Berufsschule abbrechen?

8 Antworten

Tu es nicht. Du hast nicht die Garantie dafür ,einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Zudem laufen die Fristen für die Bewerbungen jetzt ab. Mach bitte weiter mit der Schule.Und da die paar Pilunsen, die man alsjunger Mensch ohne Ausbildung verdient einem viel zu sein scheinen, wird man es immer wieder aufschieben , eine Ausbildung zu machen. Man möchte dann nicht mehr mit weniger Geld auskommen.Der Schuss geht nach hinten los.

sternchen16071
Fragesteller

Ich mache mich ja jetzt schon auf die Suche nach einer Ausbildung bislang leider noch kein Erfolg. ABer ich will auf jeden Fall ab September eine AUsbildung machen.

Ludmilla81  24.02.2009, 22:56
@sternchen16071

Ok , dann brech die Schule erst ab, wenn Du den Ausbildungsplatz hast. Und erwähne das nicht , wenn dich jemand zu einem Bewerbungsgespräch einläd. Das würde deine Chancen verringern. Denn wie soll ein zukünftger Ausbilder sicher sein , dass Du während der Ausbildung in die Schule gehst, wenn Du jetzt auch keine Lust mehr hast. Viel Glück, ich hoffe Du schaffst das

Du kannst alles abbrechen. Es wäre klug, erst mal mit dem Vermittler bei der Argentur für Arbeit einen Plan B zu machen damit du keinen Leerlauf hast und dann abzubrechen. Unbezahlte Praktika sind ja nicht die optimale Lösung. Aber gut wenn du deine Grenzen erkennst.

sternchen16071
Fragesteller

Bei der AGentur für Arbeit habe ich einen Termin am Freitag. Ich wollte nur mal wissen ob das überhaupt mit 17 geht wegen der Berufsschulpflicht und sowas. Und halt was ich jetzt die nächsten monate machen könnte bis ich eine Ausbildung mache.

auch wenn du probleme hast...augen zu und durch...wenn du die schule abrichst, das ist nicht gut. ich spreche aus eigener erfahrung ziehe es durch so gut es geht...verbessere deine noten, auch diese schule ist mal vorbei....bitte brich sie nicht ab.

sternchen16071
Fragesteller

Ich bin ja selber noch nicht sicher ob ich die Schule abbreche. Kommt drauf an was ich für möglichkeiten habe.

mach doch eine ausbildung und bis dahin zeitungaustragen oder kellnern was weiß ich