Kann ich die Annahme eines Plagiats aus china beim Zoll ohne Konsequenzen verweigern ?

4 Antworten

Wenn Du die Annahme verweigerst, wird die Sendung an den Absender zurückgesandt.

peterobm  18.06.2021, 13:49

die geht nicht zurück, höchstens in die Presse

die "Rolex" hast schon bezahlt, mit Versand. Das Geld ist weg.

das bestellte Teil wird eingezogen und vernichtet. ES kann sein, dass du vom Rechteinhaber Post bekommst - das wird nicht gerade billig

ach ja, die Rolex wird dir erst gar nicht ausgehändigt

MichiSko
Fragesteller

Das Geld das ich bereits bezahlt habe ist egal. Aber wenn ich sage das ich nichts bestellt habe dann kann mir doch der Rechteinhaber auch nichts oder?

peterobm  18.06.2021, 14:46
@MichiSko

komisch, wie kommt der Verkäufer an deine Adresse, er kann deine Zahlung nachweisen

nichts bestellt; soso

MichiSko
Fragesteller
@peterobm

Wenn mir jemand was böses will vielleicht. Und über China wirds schwierig etwas rauszufinden weil der Verkäufer sich ja auch strafällig macht. War nur so ein Gedankenspiel.

Die Firmen (Rolex) beauftragen häufig Rechtsanwälte mit einer Abmahnung. Das kann teuer werden!

Nein da passiert nichts. Im "Schlimmsten" Fall zerstören die das Plagiat und du bleibst halt auf den Kosten sitzen.